Brauche neue Rollen

Alles rund ums Skaten- Skates, Lager, Rollen, Skate-/Lauftechniken, Sicherheit...

Moderator: Burkhard

Antworten
Reelio
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 12:31

Brauche neue Rollen

Beitrag von Reelio »

Hallo Leute.
vorab, bin zwar ein erfahrener Fahrer, kenne mich aber mit der materie nicht gut aus.
so, ich habe folgendes anliegen:

Ich habe die K2 Velocity Titanium skates.
Mit einer Aluminum Schiene.
Standardmäßig waren auf jedem skate 2x 78mm rollen und 2x 74mm rollen drauf. Zudem steht noch 78a drauf, was dann wohl dei Härte sein dürfte, und sie viel zu gering ist.
Ich bin 193cm groß und wiege 93kg.
Auf diesen Rollen sind auch schon erhebliche stükchen regelrecht rausgerissen worden und viele einrisse sind zu sehen

So, wie gesagt: diese Rollen scheinen mir viel zu weich zu sein. Bereits nach 3 Skate-Touren (insgesamt ca. 50-55km) musste ich u.a starke abnutzungen feststellen.

Nun möchte ich neue Rollen kaufen/bestellen.
Durch hören/sagen habe ich erfahren das auf meine Schiene auch 80mm rollen passen?!
Wäre mir am liebsten.
Desweiteren bräucht ich relativ harte rollen, da ich ausschließlich auf asphalt (ab und an liegen auch ma steinchen und äste im weg) und kurze wegstrecken über kopfsteinplaster fahre, außerdem kommt noch mein oben genanntes Gewicht dazu.
Desweiteren brauch ich doch auch neue kugellager, oder sind bei neuen Rollen auch automatisch kugellager dabei?

Welche Rollen/Kugellager Kombination könnt ihr mir da empfehlen?

Was den Preis angeht:
Ich plane damit, lieber ein bisschen mehr geld auszugeben, um dafür auch top-material zu bekommen (geschwindigkeit, härte, langlebigkeit)

So, nun wäre ich sehr sehr dankbar wenn mir einige Leute helfen könnten was ich mir zulegen sollte.

Mfg
Danny
Robby
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 08:00
Wohnort: Bremthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby »

Moin

Also bei den Velocity mit Kunststoff Schiene passen wohl die 80er.